Erwachsene Katzen, die ein Zuhause suchen!

Rapunzel

26.06.2017:

Rapunzel ist eine etwa 1 bis 2 Jahre alte Katzendame, die sich über Monate mehr schlecht als recht in einer Siedlung durchfutterte. Damit sie die Chance auf ein echtes schönes Zuhause hat, nahmen wir sie nun auf, denn Rapunzel ist eine wirklich überaus liebenswerte, süße Schmusemaus. Sie ist auch noch sehr verspielt und tobt und rauft gern mit anderen Katzen. Deshalb suchen wir für sie ein Zuhause, wo sie einerseits schön mit ihren Menschen auf dem Sofa kuscheln darf, andererseits aber auch Katzen zur Gesellschft hat, die mit ihr spielen möchten. Freigang in verkehrssicherer Umgebung sollte möglich sein.

Wer möchte der Schmusemaus ein Zuhause geben?

 

Rapunzel ist geimpft, gechippt, entwurmt und kastriert und wird gegen Schutzgebühr und Schutzgebühr über den Tierschutzverein Lichtblick aller Pfoten e.V. vermittelt. Besucht werden kann sie auf ihrer Pflegestelle in Bramsche/Hesepe.

Kontakt über: 0162/3413681

Betsy

 

20.02.2018:

Betsy ist eine große Kuschelmaus! Sie kam nach dem Tod ihres Frauchens zusammen mit ihrem Bruder Bernie und ihrer Mutter Mienchen zu uns. Betsy ist für eine Katze ziemlich groß - nur noch getoppt von ihrem Bruder Bernie - wiegt 6,4 kg und ist 8 Jahre alt. Ihrem Alter entsprechend ist sie schon etwas ruhiger, sie liebt es aber, gekuschelt zu werden, wobei sie diese Streicheleinheiten nicht aufdringlich einfordert. Sie versteht sich gut mit ihrem Bruder und ihrer Mutter, Hunde sind eher weniger der Fall. Freigang hat sie bisher regelmäßig gehabt.

Für Betsy suchen wir ein schönes Zuhause mit Kuschelsofa, einem netten Katzenkameraden und der Möglichkeit zum Freigang in verkehrssicherer Umgebung. Wer möchte der "Großen" ein Zuhause geben?

Betsy ist geimpft, gechippt, entwurmt und kastriert, sie ist negativ auf FIV und Leukose getestet. Betsy wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Tierschutzverein Lichtlick aller Pfoten e.V. vermittelt und kann auf ihrer Pflegestelle in Bramsche besucht werden.

Kontakt über: 015253463693

Mienchen

 

13.03.2018:

Mienchen ist eine absolute Schmusekatze! Sie kam zu uns, als ihr Frauchen verstarb, und es leider keine Erben gab, die ihr ein Zuhause geben konnten. Mienchen ist 10 Jahre alt und einfach nur lieb, sie genießt es unglaublich zu schmusen und fordert einen auch auf, weiter zu machen :-) Sie spielt noch gern und verträgt sich gut mit ihren beiden erwachsenen Kindern, die wir ebenfalls aufgenommen haben. Freigang ist sie gewöhnt und sollte diesen auch wieder bekommen können.

Mienchen hat eine leichte Schilddrüsenüberfunktion und muss lebenslang einmal am Tag eine kleine Tablette bekommen. Dies ist mit einem Leckerli gar kein Problem bei ihr.

Wir suchen nun für Mienchen ein schönes Zuhause in Katzengesellschaft. Gibt es irgendwo nette Menschen, die auch einer älteren Dame noch eine Chance geben?

Mienchen ist geimpft, gechippt, entwurmt und kastriert und negativ auf FIV und Leukose getestet. Sie wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Lichtblick aller Pfoten e.V. vermittelt. Besucht werden kann sie auf ihrer Pflegestelle in Bramsche.

Kontakt über: 015253463693

Toastie

16.03.2018:

Toastie wurde uns mit der Geschichte übergeben, dass es die Katze einer verstorbenen Nachbarin sei, die aber anscheinend schon etwas länger im "neuen Zuhause" wohnte ... Jetzt ist sie auf jeden Fall bei uns und sucht ein "Für-immer-Zuhause"!

Toastie ist etwa 5 Jahre alt, eine wunderschöne Katzendame, die allerdings ein klein wenig braucht, um mit fremden Menschen warm zu werden. Hat sie aber erst Vertrauen gefasst, ist sie eine ganz verschmuste Maus! Anderen Katzen gegenüber ist sie auch eher zurückhaltend.

Toastie wünscht sich ein Zuhause, in dem sie bei ihren Menschen mit auf dem Sofa liegen darf, sie möchte aber auch gern ihrem gewohnten Freigang weiterhin nachgehen. Dazu sollte ihr neues Zuhause in einer verkehrsruhigen Lage liegen.

Wer möchte Toastie ein neues Zuhause geben?

Toastie ist geimpft, gechippt, entwurmt und kastriert. Sie ist negativ auf FIV und Leukose getestet. Toastie wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Tierschutzverein Lichtblick aller Pfoten e.V. vermittelt und kann auf ihrer Pflegestelle in Bramsche/Hesepe besucht werden.

Kontakt über: 0176/62033126

 

Käthe

 

28.03.2018:

Käthe belästigte einen Menschen durch ihre bloße Anwesenheit - Tierfreunde sammelten die süße Katzendame dann ein, damit er seine Drohungen nicht wahr machen konnte. Leider gelang es uns nicht, einen Besitzer ausfindig zu machen und so muss sich Käthe auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Wir schätzen Käthe auf 2 bis 3 Jahre, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit zeigt sie sich als sehr nette, menschenbezogene und verschmuste Katze. Anderen Katzen gegenüber verhält sie sich recht neutral. 

Wir suchen für Käthe nun ein Zuhause, in dem auch Freigang für sie möglich ist, denn den hat sie vorher durchaus kennengelernt. Wer möchte die hübsche Katzendame kennenlernen? 

Käthe ist geimpft, gechippt, kastriert, entwurmt und negativ auf FIV und Leukose getestet. Sie wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Tierschutzverein Lichtblick aller Pfoten e.V. vermittelt und kann auf ihrer Pflegestelle in Bramsche/Hesepe besucht werden.

Kontakt über: 0176 62033126

Shiva - FIV positiv

07.04.2018:

Wer möchte diese traurigen Augen wieder glücklich machen?
Shiva ist ein 11 Jähriger Kater,der sein Frauchen und damit auch sein Zuhause verloren hat. Er wünscht sich nichts mehr,als einen neuen Lieblingsmenschen,der ihn wieder glücklich machen kann. Shiva ist im Routinetest FIV positiv getestet worden, ansonsten ist er gesund. Einzig und allein der Magen ist ein wenig empfindlich,aber das ist mit geeigneter Nahrung schnell behoben. Leider ist Shiva kein großer Freund von Artgenossen und sucht deshalb ein Zuhause als Einzelprinz.
Shiva ist kastriert, gechippt und entwurmt. Vermittelt wird Shiva gegen Schutzgebühr und Schutzgebühr über den Verein Lichtblick aller Pfoten e.V. in Bramsche. Besucht werden kann er auf seiner Pflegestelle in Bramsche /Ueffeln.
Kontakt über: 05465/2031348

Granny

 

21.04.2018:

Die etwa 10 Jahre alte Katzendame Granny kam zu uns, weil ihr Herrchen verstarb und niemand der Angehörigen sie zu sich nehmen konnte. Nach eine kurzen Eingewöhnungszeit bei uns zeigt sie sich als absolut liebe und verschmuste Katze, sie lässt sie liebend gern durchkraulen und - knuddeln. Spielen möchte sie eigentlich nicht mehr, dafür möchte sie aber gern draußen ihre Spaziergänge machen. Andere Katzen akzeptiert sie, braucht sie aber nicht unbedingt. 

Wir suchen für Granny ein Zuhause bei lieben Menschen, die ihr ein schönes Kuschelsofa zur Verfügung stellen. Freigang in verkehrssicherer Umgebung sollte möglich sein. Wer gibt Granny ein neues Zuhause?

Granny ist geimpft, gechippt, kastriert, entwurmt und negativ auf FIV und Leukose getestet. Sie wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Tierschutzverein Lichtblick aller Pfoten e.V. vermittelt und kann auf ihrer Pflegestelle in Bramsche/Hesepe besucht werden.

Kontakt über: 01623413681

Bernie - reserviert!

 

20.02.2018:

Wer sich an einen schwarzen Panther erinnert fühlt, wenn er sich Bernie anschaut, der hat nicht ganz unrecht, denn mit seinen 10 kg Kampfgewicht und seinen herausstehenden Eckzähnen ist Bernie wirklich eine eindrucksvolle Erscheinung! Aber die Optik täuscht, denn der 8 Jahre alte Kater ist wirklich ein ganz lieber! Was hier für Rassen mitgespielt haben, um so eine Größe zu erreichen, wird uns wahrscheinlich ein Rätsel bleiben. Bernies Frauchen ist leider verstorben und deshalb kam Bernie mit seiner Schwester Betsy und seiner Mutter Mienchen zu uns.

Altersbedingt ist Bernie schon etwas ruhiger, hat bisher Freigang genießen dürfen und versteht sich gut mit seiner Mutter und seiner Schwester.  Wir suchen für den Riesen ein schönes Zuhause mit Kuschelsofa, Katzengesellschaft und der Möglichkeit zum Freigang in verkehrssicherer Umgebung. 

Bernie ist geimpft, gechippt, entwurmt und kastriert, negativ auf FIV und Leukose getestet. Er wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Lichtblick aller Pfoten e.V. vermittelt und kann auf seiner Pflegestelle in Bramsche besucht werden.

Kontakt über: 015253463693

Mimo - FIV positiv - reserviert!

09.03.2018:

Hat Mimo jemals eine Chance? Gibt es Menschen, die einem schüchternen, FIV positiven Kater ein Zuhause geben?  Wir würden für den schönen Kater so gern ein Märchen wahr machen ... 

Vor einigen Wochen kam er zu uns, hatte sich eigentlich an einem Stift einquartiert und bat bei den Nonnen um Obdach. Er wurde dort auch gefüttert und gern gesehen, aber ein Zuhause konnten sie ihm dort nicht so richtig bieten. Und so kam der hübsche Große zu uns. Leider erwies sich der Routinetest auf FIV positiv. Anzeichen einer Erkrankung zeigt er aber in keinster Weise und das kann auch noch lange so bleiben. Mimo ist sehr schüchtern, fasst man ihn vorsichtig an, quittiert er das mit einem Fauchen. Aber er verfolgt neugierig jede Bewegung und frisst inzwischen schon in unserer Gegenwart. Wir könnten uns vorstellen, dass er in häuslicher Umgebung bald die Scheu verliert. Zu anderen Katzen nimmt er eher wenig Kontakt auf, zeigt sich aber nicht unverträglich. Wir schätzen ihn auf 2 bis 3 Jahre.

Wir suchen nun für Mimo das Märchen, den 6er im Lotto - ein Zuhause! Allerdings empfehlen wir für den Rest seines Lebens eine reine Wohnungshaltung, da nicht auszuschließen ist, dass er bei einem Kämpfchen eine andere Katze anstecken könnte.

Wer traut sich und möchte Mimo ein Zuhause geben?

Mimo ist gechippt, entwurmt und kastriert und negativ auf Leukose getestet. Er wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Tierschutzverein Lichtblick aller Pfoten e.V. vermittelt. Besucht werden kann er auf seiner Pflegestelle in Bramsche/Ueffeln.

Kontakt über: 05465/2031348

Wilde Katzen!

Wir haben fast immer wilde oder halbwilde Katzen und Kater gegen eine kleine Spende abzugeben - diese Katzen sind bereits kastriert und würden sich gut als Mäusefänger für Pferdeställe, Resthöfe etc. eignen. 

Wer eine Katze oder einen Kater aufnehmen kann, melde sich bitte unter: 05465/2031348

tl_files/Bilder/Katzen/PlakatLichtblickklein.jpg