Hunde, die ein Zuhause suchen!

Auf dieser Seite sehen Sie die erwachsenen Hunde, die ein Zuhause suchen! Für genauere Infos über unsere Hunde klicken Sie bitte auf die Fotos!

Timmi

29.09.2016:
 
Timmi - wer läßt ihn nicht im Regen stehen?
 

Timmi ist ein 12 Jahre alter, knapp 30 cm großer Mischlingsrüde, der seinem Besitzer enteignet wurde, weil der nicht mehr in der Lage war, den kleinen Mann ordnungsgemäß zu versorgen - 3 Tage im Regen vor der Haustür angebunden - ohne Unterschlupfmöglichkeit - war wohl nur die Spitze des Eisbergs. Trotzdem ist Timmi ein selbstbewusstes Kerlchen, dass seine Lebensfreude nicht verloren hat. Seine graue Schnauze ist so ziemlich das einzige Anzeichen des Alters - denn sonst ist er noch topfit. Er geht sehr gern spazieren und freut sich über die verschiedensten Nachrichten an den Grasbüscheln, die er dabei lesen darf. Timmi ist sehr menschenbezogen und verschmust, zu Anfang braucht er einen Augenblick, um herauszufinden, ob er den Menschen vertrauen kann.
Mit anderen Hunden ist Timmi grundsätzlich verträglich. Am liebsten ist Timmi überall dabei - beim Autofahren ist er noch etwas aufgeregt - aber auch das wird geübt.
Wir suchen nun ein Zuhause für Timmi, in dem er den Rest seines Leben bleiben kann, mit Menschen, die verständnisvoll, aber konsequent auf seine kleinen Eigenheiten eingehen und ihm die Zeit zum Einleben geben. Kinder sollten schon älter sein (ab 16 Jahren).

Wer läßt Timmi nicht im Regen stehen? Belohnt werden Sie mit einem äußerst charmanten und treuen Freund fürs Leben!

Timmi wird geimpft, gechippt, entwurmt und kastriert gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Lichtblick aller Pfoten e.V. vermittelt und befindet sich auf einer Pflegestelle.
Kontakt: 05465/2031348

<

Videos Timmi

Videos Timmi

Skera

 

01.06.2017:

 

Skera kam Anfang Mai aus unserem ungarischen Partnertierheim zu uns auf die Pflegestelle. Er ist ein 2 - jähriger, ca 48 cm 

und 16 kg schwerer, kastrierter Rüde. 

 Skera lebte sich schnell ein und zeigte von Anfang an großes Interesse an seinen Menschen.

 Er war extrem anhänglich und forderte die Steicheleinheiten ein, die ihm bisher verwehrt wurden. Mittlerweile hat

 sich das auf ein normales Maß eingependelt.

 Skera lebt in der Pflegestelle im Kleinrudel mit zwei anderen Rüden und einer Hündin zusammen. Er liebt es mit den

anderen zu spielen und zu tollen. Gern beschäftigt er sich auch Ballspielen oder Holzscheite bearbeiten.

Skera ist stubenrein und ein eher ruhiger Hund. Er meldet fremde Geräusche kurz durch Bellen an, lässt sich

aber schnell wieder beruhigen. Besucher werden zurückhaltend begrüßt, wenn er sich nicht sicher ist zieht er sich zurück,

 bis er die Situation einschätzen kann.

Draußen ist Skera interessiert an allem. Beim Spazieren gehen läuft er gut an der Leine mit. 

Skera muß natürlich noch viel lernen, wenn sie nun Lust haben Skera alles für ein glückliches Hundefamilienleben beizubringen, rufen sie gern bei uns an und verinbaren Sie einen Termin zum ersten Kennenlernen.

Skera wohnt zur Zeit in Bramsche - Schleptrup und wird vom Verein “ Lichtblick aller Pfoten” mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Er ist geimpft, gechippt, kastriert und entwurmt.

 

Kontakt: 05468 - 220010

        0175- 3832764

Tuli

01.06.2017:

 

Das ist Tuli. Sie stammt aus einem Tierheim in Ungarn und ist seit einigen Wochen in Deutschland.
Tuli ist  ein Jahr alt und hat ein sehr angenehmes und  freundliches Wesen. Sie ist voller Lebensfreude und liebt Spaziegänge über alles. Davon kann sie gar nicht genug bekommen. Besonders freut sie sich, wenn sie unterwegs andere Artgenossen trifft und diese ausgiebig begrüßen kann. Sie kommt sehr gut mit anderen Hunden aus, deshalb wäre sie auch als Zweithund eine  ideale Besetzung. Katzen ignoriert sie und lässt sich von ihnen nicht aus der Ruhe bringen.

Tuli liebt es gestreichelt zu werden, besonders von den Kindern aus der Nachbarschaft, die sie auch alle in ihr Herz geschlossen haben.  Autofahrten nimmt sie gelassen hin. Nach einer kurzen Zeit hält sie dann meistens eine kleine Ruhepause.
Stundenweise kann Tuli gut alleine bleiben, sie legt sich dann meistens auf ihr Sofa und döst vor sich hin.
Wir suchen für sie eine Zuhause mit Menschen, die Zeit für sie haben und gerne mit ihr rausgehen. Über einen eingezäunten Garten würde sie sich riesig freuen. Mit Kindern im Haushalt hat sie kein Problem.
 
Tuli ist ca. 35 cm groß, geimpft, gechipt, kastriert und wird gegen eine Schutzgebühr über den Verein Lichtblick aller Pfoten vermittelt.
Besucht werden kann sie nach Absprache auf ihrer Pflegestelle in Osnabrück.
 
Kontakt bitte telefonisch über: 01575 6256032

 

 

Folti - reserviert!

04.05.2017:

 

Infos in Kürze!

Henna - reserviert!

04.05.2017:

 

Infos in Kürze!

Zurück zur vorherigen Seite