Hunde, die ein Zuhause suchen!

Auf dieser Seite sehen Sie die erwachsenen Hunde, die ein Zuhause suchen! Für genauere Infos über unsere Hunde klicken Sie bitte auf die Fotos!

Timmi

29.09.2016:
 
Timmi - wer läßt ihn nicht im Regen stehen?
 

Timmi ist ein 12 Jahre alter, knapp 30 cm großer Mischlingsrüde, der seinem Besitzer enteignet wurde, weil der nicht mehr in der Lage war, den kleinen Mann ordnungsgemäß zu versorgen - 3 Tage im Regen vor der Haustür angebunden - ohne Unterschlupfmöglichkeit - war wohl nur die Spitze des Eisbergs. Trotzdem ist Timmi ein selbstbewusstes Kerlchen, dass seine Lebensfreude nicht verloren hat. Seine graue Schnauze ist so ziemlich das einzige Anzeichen des Alters - denn sonst ist er noch topfit. Er geht sehr gern spazieren und freut sich über die verschiedensten Nachrichten an den Grasbüscheln, die er dabei lesen darf. Timmi ist sehr menschenbezogen und verschmust, zu Anfang braucht er einen Augenblick, um herauszufinden, ob er den Menschen vertrauen kann.
Mit anderen Hunden ist Timmi grundsätzlich verträglich. Am liebsten ist Timmi überall dabei - beim Autofahren ist er noch etwas aufgeregt - aber auch das wird geübt.
Wir suchen nun ein Zuhause für Timmi, in dem er den Rest seines Leben bleiben kann, mit Menschen, die verständnisvoll, aber konsequent auf seine kleinen Eigenheiten eingehen und ihm die Zeit zum Einleben geben. Kinder sollten schon älter sein (ab 16 Jahren).

Wer läßt Timmi nicht im Regen stehen? Belohnt werden Sie mit einem äußerst charmanten und treuen Freund fürs Leben!

Timmi wird geimpft, gechippt, entwurmt und kastriert gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Lichtblick aller Pfoten e.V. vermittelt und befindet sich auf einer Pflegestelle.
Kontakt: 05465/2031348

<

Videos Timmi

Videos Timmi

Tuli - reserviert!

 

19.07.2017:

  

TULI ist eine 1 ¾ jährige ca. 45 cm kleine Terrier-Mischlingshündin und kommt aus unserem Partnertierheim

 in Ungarn. Sie ist sehr kinderlieb und menschenbezogen, also ein super Familienhund und eine richtig kleine

 SchmusebackSie bleibt gern in der Nähe ihrer Menschen, hat ein sehr angenehmes, freundliches und offenes Wesen.

 Tuli ist voller Lebensfreude und liebt Spaziergänge über alles. An der Leine läuft sie schon recht gut, benötigt noch eine   feste Hand, die ihr die gewünschte Geschwindigkeig zeigt, aber da ist sie sehr gelehrig. Ohne Leine lassen wir sie noch nicht laufen, da sie, aufgrund ihrer Rasse, Jagdtrieb hat. Besonders freut sie sich, wenn sie unterwegs andere Hunde trifft, sie werden nach einer überschwänglichen Begrüßung gleich zum Spielen aufgefordert.

Tuli ist draußen eben ein kleines Energiebündel, legt sich aber liebend gern irgendwo hin, wenn man eben

 keine Zeit für sie hat, solange ihre Menschen das möchten.

Im Haus ist die süße Maus fast nicht zu bemerken, sie liegt dann gerne in ihrem Körbchen oder auf ihrem

 Lieblingsplatz und döst vor sich hin, bis eben wieder Zeit für sie ist. Auch als Zweithund wäre Tuli die ideale Besetzung.

Katzen beachtet Tuli im Haus nicht großartig. Kinder liebt sie heiß und innig und die Kinder mögen sie.

Das Hundeeinmaleins muss noch weiter geübt werden, sitz und komm, klappt schon gut.

 Tuli ist abrufbar und selbstverständlich stubenrein.

Autofahren ist überhaupt kein Problem. Stundenweise kann Tuli gut alleine bleiben, freut sich dann

 riesig, wenn ihre Leute wieder kommen. Zum Joggen und Fahrradfahren oder Hundesport, ist die Maus bestimmt die ideale Begleitung. Es wäre super, wenn sich sportliche Menschen finden, die Freude daran haben, eine junge, tolle

 Hündin weiter zu fordern und zu fördern. Vielleicht haben Sie auch Lust mit ihr eine Hundeschule

 zu besuchen. Schön wäre es, wenn ihr neues Zuhause einen sicher eingezäunten Garten hätte um dort mit

 ihren Menschen toben zu können, oder auch mal alleine das Grundstück zu erkunden.

 

Tuli ist kastriert, geimpft und gechipt. Sie wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Tierschutzverein Lichtblick aller Pfoten e.V. vermittelt. Sie befindet sich auf unserer Pflegestelle in Hasbergen:  05405 / 3669

Rocco

 

03.08.2017:

Infos in Kürze!

 

Zurück zur vorherigen Seite