Sommerfest 2017

Unser Sommerfest wird in diesem Jahr am 13.8.2017 stattfinden! Schon mal Termin im Kalender ankreuzen!

Jahreshauptversammlung 2017

Für alle Mitglieder:

Einladung zur Jahreshauptversammlung Lichtblick aller Pfoten e.V. am Freitag, den 31.03.2017 um 19 Uhr in der Pizzeria Italia, Dorfstr. 2, 49565 Bramsche/Ueffeln

Bericht Neujahrsspaziergang

  Was haben wir gebangt, ob das Wetter in diesem Jahr mit spielt ... Aber auch hier war der Wettergott gnädig mit uns, kein Glatteis, kein Regen und angenehme Temperaturen. Und es kamen auch einige Tierfreunde, die an unserem Spaziergang teilnahmen und hinterher einen Kaffee, Kakao oder Glühwein getrunken und eine leckere Waffel gegessen haben. Schön, dass Ihr alle da gewesen seid! Wir haben uns sehr gefreut!

 

Neujahrsspaziergang am 8.1.2017

EINLADUNG ZUM NEUJAHRSSPAZIERGANG!

Am 8.1.2017 um 14 Uhr laden wir Euch herzlich zu einem Neujahrsspaziergang in Bramsche/Ueffeln ein! Treffpunkt ist die Wiese hinter der Stiegte 9! Es werden Glühwein, Kaffee, Kakao und Waffeln gegen einen kleinen Obolus angeboten. Verträgliche Hunde dürfen selbstverständlich mitgebracht werden.

Weihnachtsmarkt in Ueffeln!

tl_files/Bilder/Diverses/Weihnachtsplakat 2016.jpg

Unser Sommerfest 2016

tl_files/Bilder/Diverses/Sommerfest2016.jpg

Mehr Bilder?? Bitte klicken!

Wetter bestens, Besucher reichlich, Kuchen, Torten und Salate vom Feinsten, Flohmarkt und Tombola gut bestückt. Muss man mehr sagen?

 

 

Das bestellte und pünktlich gelieferte Sommerwetter bot beste Voraussetzungen für ein gelungenes Fest. Den ganzen Tag über strömten Hundehalter, die vielfach ihre Tiere vom Lichtblick aller Pfoten übernommen hatten, nach Ueffeln und präsentierten stolz ihre Lieblinge. Die Katzenbesitzer – nicht weniger zahlreich, gleichwohl ohne Tier erschienen – berichteten glücklich und zufrieden von ihren Samtpfoten und deren Entwicklung.
Viele gute Gespräche mit interessierten Tierfreunden lassen auf zahlreiche Vermittlungen in nächster Zeit hoffen.

Auch an den übrigen Ständen wie auch bei der Geschicklichkeitsvorführung von Hund und Mensch herrschte reger Betrieb, die Lose der Tombola waren bereits um 15.00 ausverkauft!
Das Motto am Kuchenstand „Je mehr Du wiegst, desto schwerer ist es, Dich zu entführen, hatten sich erfreulich viele zu eigen gemacht, denn hier, wie auch am Grillstand, herrschte stetiger und reger Betrieb. Die kulinarischen Leckereien waren aber auch verführerisch und wer sie in diesem Jahr versäumt haben sollte, dem sei dringend das Sommerfest 2017 ans Herz gelegt.
Nicht unerwähnt sei die hohe Spendenbereitschaft in diesem Jahr. Ein herzliches Dankeschön an alle Geber für ihre Gaben und natürlich an alle Helfer, die diesen Tag zu einem so runden Fest werden ließen.

 

14.8.2016: Sommerfest!

tl_files/Bilder/Diverses/Sommerfest2016-rgb.jpg

3.1.2016: Neujahrsgrillen- fällt aus!!!!!!!

Am 3.1.2016 um 17 Uhr findet an der Stiegte 9 in Ueffeln unser übliches Neujahrsgrillen für Vereinsmitglieder statt! Wer sich ein Würstchen und einen Glühwein abholen möchte, ist herzlich willkommen!

29.11.2015: Weihnachtsmarkt in Ueffeln

Hier sind wir wieder dabei:         

                                                   Ueffeln-Balkumer Weihnachtsmarkt


                                        am 29. November 2015 ab 13.30 Uhr

tl_files/Bilder/Diverses/WeihnachtsmarktUeffeln2015.jpg

21.11.2015: Adventsflohmarkt auf Facebook

Schaut mal in unseren Adventsflohmarkt auf Facebook zugunsten der Hunde in unserem Partnertierheim in Kisvarda!

18.07.2015: Sommerfest

Hier zum Bericht!

Für alle Vereinsmitglieder: JHV

Hier weiterlesen!

04.01.2015: Neujahrsgrillen für Vereinsmitglieder

tl_files/Bilder/Diverses/20150104_123421_resized.jpg

Den ersten Sonntag des Jahres begingen Vereinsmitglieder  und  -freunde beim traditionellen Neujahrsgrillen in Ueffeln. Bei Neujahrswaffeln, Glühwein oder Bratwurst fand ein reger Gesprächsaustausch zwischen den Pfotenfreunden statt, zu dem dieses Mal auch „frische“ Mitglieder und Freunde gekommen waren. Erfahrungen wurden ausgetauscht, Ratschläge gegeben und immer wieder konnte man hören „Das kenne ich, das macht mein Hund/ meine Katze auch“. So wurde Frauchen/ Herrchen schnell klar, dass manchen Verhalten des Lieblings offenbar völlig normal ist.
Ein tierisch guter Start ins neue Jahr J.

30.11.2014: Weihnachtsmarkt in Ueffeln!

Wie jedes Jahr sind wir hier wieder mit einem Stand vertreten! Besucht uns mal!

tl_files/Bilder/Diverses/Weihnachtsmarkt.jpg

15.07.2014: Besuch der Kita Heiligenweg!

tl_files/Bilder/Diverses/KiTa.JPG

Diese Woche hatten wir Besuch aus der Kindertagesstätte Heiligenweg. 8 Kinder und 3 Erzieherinnen machten sich von Osnabrück auf den Weg, um bei uns den Umgang mit dem Hund zu lernen. Anfängliche Skepsis - fast schon Angst - verflog bei den Erklärungen von Hundetrainerin Sabine Gauding. Schon bald wurden die kinderlieben Hunde gestreichelt und an der Leine geführt und am Ende der Stunde konnten die Kinder eine Menge mehr Wissen über Hunde mit nach Hause nehmen!

29.06.2014: Spende von Just2help!

tl_files/Bilder/Diverses/Just2help.jpg

Letzte Woche durften wir uns über eine Spende von "Just2help" freuen! Eine Gruppe engagierter Jugendlicher, die soziale Projekte unterstützen hat für uns Hundeleckerlies gebacken und verkauft. Den Erlös haben sie uns zusammen mit einer großen Portion Leckerlies gebracht.
Wir finden dieses Engagement toll!! Vielen Dank und weiter

18.04.2014: Futterspendenbox im Grünen Laden!

tl_files/Bilder/Diverses/Box2.JPG

Im Grünen Laden in Lechtingen durften wir eine Futterspendenbox aufstellen! Einen herzlichen Dank an den Grünen Laden und an die Familie Kuczera, die diese tolle Spendenbox gebaut hat.

Hier sind wir mit einem Stand vertreten!

tl_files/Bilder/Diverses/Engelern.jpg

23.03.2014: Flohmarktstand in Hasbergen!

tl_files/Bilder/Diverses/Flohmarkt Hasbergen.jpg

Ein "Tierschutzstand" war diesen Sonntag auf dem Flohmarkt in Hasbergen vertreten. Die Sonne war bestellt, und sie kam pünktlich morgens zum Aufbau, was zahlreiche Besucher auf den Flohmarkt lockte. Nur in den letzten Stunden kam dann doch mal der ein oder andere Regenschauer ...
Herzlichen Dank an das Flohmarkt-Team :-)

01.12.2013: Weihnachtsmarkt in Ueffeln!

Wer Lust und Zeit hat, mit uns einen Eierpunsch auf dem Ueffelner Weihnachtsmarkt zu trinken, kann ab 14 Uhr zur Schützenhalle in Ueffeln kommen! Wir freuen uns über Besuch!

04.10.2013: Welttierschutztag!

Wir wünschen uns zum Welttierschutztag nicht nur Anerkennung, sondern weltweites "Erkennen" von Leiden - was in der Bramscher Umgebung mal als Schicksal dem Einzelhund widerfährt, ist in Rumänien momentan an der Tagesordnung - dort herrschen unhaltbare Zustände - vielleicht sollte man am Welttierschutztag auch mal ein Auge darauf richten!
Eine Berichtigung zum Artikel: der ausgesetzte Hund befindet sich nicht in unserer Obhut, sondern ist auf einer Pflegestelle des Tierschutzvereins Ibbenbüren, der von uns informiert wurde.

http://www.noz.de/lokales/bramsche/artikel/418041/bramscher-tierschutzer-werben-um-aufmerksamkeit

 

BN

Schließung der Rescuestation für Herdenschutzhunde!

Schließung der Rescuestation

 

Dies ist nicht nur "irgendeine Petition", sondern eine, die eng mit dem Schicksal zweier Hunde verbunden ist - Szultan und Zita. Diese Rescuestation hat Szultan und Zita aufgenommen und uns damit aus einer großen Notlage geholfen. Durch die Auflösung befinden sich beide nun wieder einmal in irgendeinem Tierheim, in dem nicht auf ihre Bedürfnisse in dem Maß eingegangen werden kann wie es notwendig ist.
Beide Hunde haben Endplätze, aber durch das Veterinäramt wird die Rausgabe aus dem Tierheim verzögert ... ein furchtbares Dilemma für die beiden ...


 

Beispiellose Jagd auf Rumäniens Straßenhunde - Helfen Sie mit, das Massaker zu stoppen!

Bitte hier klicken!

Hilferuf für Ada!

tl_files/Bilder/Hunde/Adasp1.JPG
 Erinnert Ihr Euch noch an unsere Ada, die sich in Ungarn durch einen Autounfall beide Beine brach? Sie wurde schon in Ungarn mehrfach operiert, kam dann zu uns nach Deutschland und musste gleich noch einmal operiert werden, weil sich ein Knochensplitter gelöst hatte. Nach einer langen Phase des Muskelaufbaus stellte sich heraus, dass sie ein dauerhaftes Problem hat - durch den falsch angewachsenen Knochen sprang leider dauernd die Kniescheibe aus ihrer Bahn. Ein Versuch, eine extra für Ada angefertigte Schiene anzulegen, scheiterte leider.

Und dabei wäre es so schön, wenn Ada endlich wieder völlig schmerzfrei laufen könnte, denn sie ist ein noch so junger, lebensfroher Hund!

Deshalb stellen wir sie jetzt noch einmal in der Tierärztlichen Hochschule Hannover vor, wo durch ein CT geklärt werden, ob man Ada durch eine weitere OP helfen kann. Leider wird dies eine sehr teure Angelegenheit - allein das CT wird ein Loch von etwa 500 Euro in unsere Kasse reißen.

Wer hilft uns, dieses Loch zu stopfen?

Bitte spendet für unsere Ada:

Lichtblick aller Pfoten e.V.

Kontonummer: 85147510

BLZ: 26551540

Kreissparkasse Bersenbrück


Weiteres hier!

04.07.2013: Ferienspaßaktion für Kinder: Wir basteln für Haustiere!

Am 04.07.2013 fand im Rahmen des Ferienspaßes in Ueffeln bei uns das "Basteln für Haustiere statt.  Die Kinder bastelten Knotenseile für Hunde, Katzenangeln, Beschäftigungsrollen für Nager und Vogeltränken. Bei schönstem Wetter hatten wir viel Spaß!

Hier ein paar Impressionen:

Ferienspaß 2013

Meldepflicht von Hunden in Niedersachsen!

tl_files/Bilder/Erfolge 2013/Juni 2013/Odin1.JPG

weitere Info`s gibt es hier!

14.06.2013: Tuppern für den Tierschutz mit Cindy Liebherr!

tl_files/Bilder/Diverses/Tierschutztuppern.jpg

Einen lustigen, kurzweiligen und sehr einträglichen Tupperabend haben wir mit Cindy Liebherr verbracht, denn Cindy tupperte für den Tierschutz! Cindy begrüßte uns mit den Worten: "Endlich kann ich mal sagen: "Leute, kauft, kauft, kauft, denn heute verdiene nicht ich, sondern der Tierschutz!" Und es wurde gekauft, denn die gesamte Provision, die an diesem Abend verdient wurde, spendete Cindy dem Tierschutz!

Bleibt uns nur zu sagen: Cindy - vielen, vielen Dank für die Spende und den wunderschönen Abend!

Auch Tierheime massiv vom Hochwasser betroffen!

Hier eine aktuelle Meldung vom Deutschen Tierschutzbund!

 Viele Tierheime im Osten und Süden des Landes sind vom Hochwasser betroffen. Einige mussten komplett geräumt werden. Die Gebäudeschäden und die Belastungen für Tier und Mensch sind enorm. Da die Pegelstände an vielen Stellen immer noch steigen, besteht weiterhin Gefahr und die Schäden nehmen immer größere Ausmaße an. Der Deutsche Tierschutzbund und seine betroffenen Landesverbände koordinieren die Hilfe gemeinsam mit den Mitgliedsvereinen vor Ort.

Aktuelle Ticker-Meldungen zur Lage der Tierheime in den Hochwassergebieten stellen wir fortlaufend hier für Sie zusammen.
http://www.tierschutzbund-spenden.de

Kastrationspflicht für Katzen in Bramsche

Der Ausschuss für Feuerwehr und Ordnung der Stadt Bramsche hat in der heutigen Sitzung beschlossen, sich für die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Katzen auszusprechen. Sollte der Verwaltungsausschuss und der Rat nun noch zustimmen, wird die Verordnung spruchreif!

 

http://www.noz.de/lokales/72438307/freilaufende-katzen-muessen-in-bramsche-bald-kastriert-und-gekennzeichnet-werden

Drei Fellnasen angekommen!

tl_files/Bilder/Hunde/Fellnasen2605.jpg

Die drei Fellnasen Xena, Panka und Csako durften mit Tamara und Peter, die erneut eine Spendenfahrt nach Ungarn unternommen hatten, nach Deutschland reisen. Vielen Dank an alle, die ermöglicht haben, dass das dringend benötigte Futter nach Ungarn und diese drei Hunde mit zurück reisen konnten!

 

 

Mars Hungary Event am 10.05.2013

Die Geschichte eines Fundkaters ...

Hier weiterlesen ...

05.05.2013: Flohmarkt unseres Partnervereins

Hier weiterlesen ...

01.05.2013: Flohmarkt Osnabrück

Hier weiterlesen ...

Neuankömmlinge aus Ungarn: 29.04.2013

Hier weiterlesen ...

Nachbesuche ...

Hier weiterlesen ...

11.04.2013: Bundas wurde operiert!

Hier weiterlesen ...

03.04.2013: Katzenkastrationsaktion in Bramsche hat begonnen!

Siehe unter Katzen - Notfälle!

tl_files/Bilder/Katzen/StillerKatze2.JPG

27.03.2013: Große Futterspende!

Herzlich bedanken möchten wir uns bei dem Futtrmittelhersteller "Marengo", der uns eine großzügige Futterspende zur Verfügung stellte!

tl_files/Bilder/Diverses/FutterspendeMarengo1.jpg

 

 

 

AKTUELL: BGH kippt Verbotsklausel in Mietverträgen - Hunde- und Katzenhaltung zukünftig nicht grundsätzlich verboten

Hier zu lesen!

14.03.2013: Artikel zur Durchsetzung der Kastrationspflicht in Osnabrück!

Weitere Infos finden Sie hiertl_files/img/current.gif

Kast

02.02.2013: Gut angekommen ...

tl_files/Bilder/Diverses/Ungarn0202.jpg

sind unsere zwei- und vierbeinigen Ungarn Anja, Sascha, Lali, Jule und Beni!

Ein paar Eindrücke von unserem Ungarn-Support-Team ...

20.01.2013: Ungarn-Support Team

tl_files/Bilder/Diverses/AnjaSascha.jpg

Unser "Ungarn-Support Team", bestehend aus Anja und Sascha,
hat sich auf den Weg gemacht, um dem Tierheim in Szentes vierzehn Tage
ehrenamtlich mit Rat und viel Tat beizustehen. Es sollen Hunde medizinisch versorgt,
eine neue Hütte zur Lagerung der Futterspenden gebaut, Zäune und Gitter repariert
und viele sonstige Sachen die anfallen, erledigt werden.
Ein herzliches Dankeschön an die Beiden, für soviel Engagement!!!

11.1.2013: Darf Lilly bei ihrem Frauchen bleiben?

weiterlesen ...

09.01.2013: Erinnert Ihr Euch noch an Nell??

weiterlesen ...

04.01.2013: Richtigstellung zu "Wer kennt diese Hündin?"

weiterlesen...

02.01.2013: Wer kennt diese Hündin?

weiterlesen...

28.12.2012: Fahrt nach Szentes

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

25.12.2012: Bilder vom Weihnachtsessen in Szentes

Weihnachtsessen in Szentes 2012

21.12.2012: Keine Tiere unter den Weihnachtsbaum!

Hier weiterlesen:Bitte klicken

16.12.2012: Weihnachtsmarkt in Sögeln!

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

15.12.2012: Ankunft aus Ungarn

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

08.12.2012: Futterspende vom Raiffeisen in Lohne

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

2.12.2012: Weihnachtsmarkt in Ueffeln!

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

1.12.2012: Tierischer Weihnachtsmarkt in Heiligenhaus!

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

30.11.2012: Danke an alle Fellnasen-Ticket-Spender!

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

10.11.2012: Spendengüter in Ungarn gut angekommen

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

5.11.2012: Hilfsgütertransport nach Ungarn - Teil 2!

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

3.11.2012: Nachwuchs :-)

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

28.10.2012: Ungarnfahrt Oktober 2012

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

Unser nächster Transport nach Ungarn!!

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

22.10.2012: Spenden für Ungarn

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

06.10.2012: Futterspende aus Bremen!

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

3.10.2012: Newsletter von Tasso zum Welttierschutztag!

Hier weiterlesen:XX

Hier können Sie gegen das neue Tierschutzgesetz protestieren und eine Petition unterschreiben!

PETITION

26.08.2012: Ungarntransport August 2012

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

23.08.2012: Nächster Ungarntransport

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

06.08.2012: Ausgesetzte Katzen in Ostercappeln!!

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

28.07.2012: Ungarntransport Juli 2012

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

21.07.2012: Reisebericht Ungarn Mai 2012 jetzt zu lesen unter:

Reiseberichte

21.07.2012 - Nala - endlich wieder Zuhause!

Lesen Sie hier!

26.7.2012: Ferienspaßaktion für Kinder!

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

Nächster Ungarntransport am 25.7.2012!

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

15.07.2012: Stand beim Tag der offenen Tür des Lohner Hundetreffs!

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

08.07.2012: Balto - Zuhause gefunden!

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

01.07.2012: 1. Geburtstag von Lichtblick für 4 Pfoten e.V.

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

28.06.2012: Futterspende vom FUTTERHAUS OSNABRÜCK!

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

19.06.2012: Die Kastrationspflicht für Katzen in Osnabrück ist eingeführt!!

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

16.06.2012: Ungarntransport

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

28.05.2012: Arbeitseinsatz in Warendorf

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

12.5.2012: 4. Ungarnfahrt

Hier weiterlesen:Bitte weiterlesen!

09.04.2012: Osterschnüffeln in Ueffeln!

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

Osterschnüffeln in Ueffeln!

Vucmv

22.03.2012: 3. Ungarnfahrt!

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

16.03.2012: Eine Futterspende machte uns sprachlos!

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

11.02.2012: 2. Ungarnfahrt

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

Bastelnachmittag 29.12.2011

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

Reisebericht Ungarn Dezember 2011

Hier klicken!

tl_files/Bilder/Diverses/Tierheim.jpg

Ungarnfahrt - erste Gedanken!

Text

29.11.2011

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

27.11.2011: Infostand auf dem Weihnachtsmarkt Ueffeln

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

22.11.2011: Neues vom ZERGportal!

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

20.11.2011:

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

19.11.2011: Arbeitseinsatz Katzenstation

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

18.11.2011: TASSO-Newsletter

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

06.11.2011: Vereinsinterner Nachmittag

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

17.10.2011: Bundesrat beschliesst umfassende gesetzliche Regelung für Fundtierbetreuung

Hier weiterlesen:Bitte klicken!

Zurück zur vorherigen Seite